3. Preis der Baukammer Berlin

3. Preis der Baukammer Berlin

20. Juni 2012

Bachelor-Arbeit mit Auszeichnung für dualen Studenten

Stolz ist die HEGEMANN GRUPPE auf Herrn Hannes Vorpahl. Herr Vorpahl absolvierte im Hause unserer Tochtergesellschaft AR Bauunternehmung Bremen, NL SCHÄLERBAU Berlin, die Duale Ausbildung zum Bachelor of Engineering (B. Eng.).

Für seine Bachelor-Arbeit „“Kalkulatorischer Verfahrensvergleich zwischen Ortbeton- und Fertigteilbauweise im Stahlbetonhochbau“ erhielt Herr Vorpahl den 3. Preis der Baukammer Berlin 2011 in der Gruppe der Bachelor- Arbeiten der TUB und der Hochschulen.

Neben seinem Fortsetzungsstudium, Abschluss „Master“, vertiefte Herr Vorpahl im Zuge eines Teilzeitarbeitsvertrages seine praktischen Kenntnisse bei Schälerbau. Wir gratulieren Herrn Vorpahl sehr herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.