Tunneldurchschlag der U12-Trasse ist geschafft

Tunneldurchschlag der U12-Trasse ist geschafft

11. März 2015

Wir sind durch!

Am 22. Februar 2014 wurde mit dem traditionellen “Anstich” das Projekt “U12 Hallschlag-Aubrücke” gestartet. Seither wird im 24-Stunden-Betrieb durchgearbeitet.

Bohrköpfe erreichen fristgerecht das Tageslicht.

Pünktlich zur Halbzeit konnte nun der Tunneldurchschlag erreicht werden. Hierzu gab es am 13. März mit der Tunnelpatin eine Feier mit Musik und einem kleinen Imbiss.

Mit dem Zeitplan auf Kurs

Durch den milden Winter kamen keine witterungsbedingten Verzögerungen auf, daher liegt das Stadtbahnprojekt “U12 Hallschlag-Aubrücke” gut in der Zeit. Ziel ist nach wie vor, dass Ende 2016 die Züge ihren Gleisbetrieb aufnehmen können.

Hier geht es zum Artikel:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stadtbahn-u12-in-stuttgart-tunnelpatin-waltraud-oeffnet-die-neue-roehre.573259de-966b-413e-869b-14456c18ff73.html